Schüleraktionen

Studienfahrt des Spanischkurses (S13) nach Madrid vom 08. bis zum 13. Februar 2018

Im Februar machten wir uns zu acht auf den Weg nach Madrid. Nach eineinhalb Jahren Spanisch Wahlfach mit je vier Stunden pro Wochen freuten wir uns, unsere Kenntnisse vor Ort zu testen. Unser Programm war sehr bunt und ging von einer spanischsprachigen Stadttour auf Segways, über einen Besuch des weltbekannten Museums "El Prado", vielen Tapas und Churros, hin zu einem Ausflug ins nahegelegene Toledo, wo wir uns mit dem Flying Fox über den Fluss Tajo schwangen. Sechs Tage traumhaftes Wetter in einer großartigen und vielfältigen Stadt haben uns alle begeistert.


BARCELONA-Fahrt des Spanisch-Kurses der S 13 vom 15. - 18. Juli 2017

Zum Abschluss von zwei Jahren intensivem Spanisch-Wahlpflichtkurs (der zum Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife 2017 führte) ging es von 15. - 18. Juli 2017 mit dem gesamten Kurs nach Barcelona. Bei tollem Wetter erkundeten wir die Stadt: vom abwechslungsreichen Kulturprogramm (unter anderem die Sagrada Familia, den Park Güell oder auch den großen Markt "Mercado de La Boquería"), über die leckeren Tapas bis hin zum schönen Stadtstrand stellten wir uns ein interessantes Programm zusammen. Von unserem zentral gelegenen Hostel war der Weg zu den Sehenswürdigkeiten nicht weit und wir genossen die Atmosphäre dieser vielseitigen Stadt in vollen Zügen.

Abiturfeier 2017

Fahrt der S13 zum Regensburger Christkindlmarkt - 19. Dezember 2016

Besuch der 11. Klassen im religionspädagogischen Fachbereich der KSFH in Benediktbeuern

- 14. Dezember 2016

Abiturfeier 2016 - 8. Juli 2016

Marathon - 11. Oktober 2015

Rafting - September 2015